zur Facebook Bildergaleriezur Facebook Videogalerie
Beste Bewertung

» Videos » Sonnenstein

Seiten (1): [1]

Titel Größe Datum Beschreibung
ERÖFFNUNG LANDRATSAMT PIRNA SCHLOSS SONNENSTEIN - 12.12.2011 Alle Videos finden Sie HIER: https://www.facebook.com/schloss.sonnenstein   (1.148 Klicks)
Neues Landratsamt fast fertig - 30.11.2011 Neues Landratsamt fast fertig (801 Klicks)
Neues Landratsamt fast fertig - Schloss TV - 29.11.2011 Landrat Michael Geisler - Videobotschaft gegen häusliche Gewalt (851 Klicks)
Wirtschaftstag Schloss Sonnenstein Impressionen - 04.05.2012 Bei ausverkauftem Saal motivierte Patric Heizmann zum Wirtschaftstag 2012 auf unterhaltsame Weise rund 200 Unternehmer/innen und Gäste dem "inneren Schweinehund" zu trotzen und mit ... (1.958 Klicks)

Sortieren nach: Titel | Klicks | Datum | Autor | Uploader

Videos suchen
Suchbegriffe:
UND-Verknüpfung   ODER-Verknüpfung
Kategorie:
Zeitraum: -

Schloßschänke Pirna öffnet zum Stadtfest / Biergarten Pirna

29.05.2012 - 13:48Im Zuge der Sanierung des Schlosses Sonnenstein zum Verwaltungssitz des Landratsamtes „Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge“ sowie ... ..mehr

Führungsangebote Schloss Sonnenstein, Geschichte & Rundwege

25.04.2012 - 10:05mit FOTOGARANTIE! Seit 2008 wird die ehemalige Festungsanlage Sonnenstein, die bis dahin bereits eine bewegende Geschichte vorzuweisen hatte, fit ... ..mehr



» alle Events anzeigen
» alle News anzeigen

Landrat und Project Management Bilfinger Berger unterzeichnen den Projektvertrag zum Verwaltungszentrum Schloss Sonnenstein

„Und wieder sind wir einen wichtigen Schritt weiter!“, mit diesen Worten kommentierte Landrat Michael Geisler die am 10.12.2009 erfolgte Unterzeichung des Projektvertrages zur Realisierung des Verwaltungszentrums Schloss Sonnenstein. Der Kreistag hatte in seiner Sitzung am 16. November 2009 entschieden, der von der Bilfinger Berger AG geführten Bietergemeinschaft den Zuschlag für das PPP-Projekt Verwaltungszentrum Schloss Sonnenstein zu erteilen. Anschließend hatten die Vertragspartner die 3400 Seiten umfassenden Vertragsunterlagen nochmals aktualisiert, geprüft und für die Unterzeichnung vorbereitet. Mit der Landesdirektion wurden letzte detaillierte Absprachen zum Genehmigungsverfahren getroffen.


Feierliche Grundsteinlegung am Schloss Sonnenstein

Am 18. Juni 2010 konnte feierlich der Grundstein für den neuen Verwaltungsstandort gelegt werden. Pirnas Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke, der Geschäftsführer der Projektgesellschaft Lorenz Kohlbecker, Landrat Michael Geisler und Innenminister Markus Ulbig würdigten den freudigen Anlass
mit Grußworten und wünschten dem Bau alles Gute und vor allem einen unfallfreien Verlauf.
"Die Bauarbeiten gehen nun mit immer größeren Schritten voran und langsam wird der gesamte Umfang der Sanierung deutlich. Stück für Stück sieht man, wie viel Arbeit eigentlich in diesem Projekt steckt. Nach dem Abschluss des Umbaus wird der Altstadt von Pirna die symbolische Krone aufgesetzt.", freut sich Landrat Michael Geisler


Auf dem Schloss Sonnenstein in Pirna wird am 29.10.2010 Richtfest gefeiert

Am 18.06.2010 wurde die Grundsteinlegung gefeiert und schon am 29.10.2010 konnte die Richtkrone erstrahlen. Kraftvoll und engagiert haben alle Beteiligten gemeinsam diesen bisherigen Weg zurückgelegt. Ziel ist es, Ende des Jahres 2011 die Umbauarbeiten abzuschließen. Landrat Michael Geisler überzeugte sich im Rahmen des Richtfestes vom Baufortschritt und dankte allen am Bau Beteiligten für ihre bisher geleistete Arbeit. „Die Geschichte der ursprünglichen Festungsanlage Sonnenstein, bald mit neuem Gesicht, wird noch die nächste und übernächste Generation erzählen. Und Sie alle sind mit dem heutigen Tag ein Teil dieser Historie geworden.“, so Landrat Geisler in seinem Grußwort anlässlich des Richtfestes.


Übernahme des Objektes

Planmäßig am 30.11.2011 konnte das Verwaltungsobjekt an Landrat Michael Geisler übergeben werden. Damit steht der feierlichen Eröffnung am 09.12.2011 nichts mehr im Weg. Die Umzüge der Verwaltung werden in der Zeit vom 14. bis 16.12.2011 stattfinden. „Besonders beeindruckt mich das Flair im Schlosshof und selbstverständlich der einzigartige Ausblick auf Pirna. Schon heute bin ich darauf gespannt, wie die einzelnen Jahreszeiten diesen Eindruck verstärken werden.“ so Landrat Geisler.


top
close

Schloßhof 2 auf einer größeren Karte anzeigen

Anschrift:

Schloss Sonnenstein
Schloßhof 2-4
01796 Pirna


Telefon: 03501 515-0


Email: anfrage@schloss-sonnenstein.eu

Kontakt